Bitte mehr davon !!

The Prison Healer Lib/E
von Lynette Noni

Rezension zum Hörbuch *

Meine Meinung

Schon das Cover hat mich neugierig gemacht und ich liebe Fantasyromane mit besonderen Elementen. Kiva lebt seit ihrer Kindheit im brutalsten Gefängnis von Wenderall. Ihr Vater war selbst Gefängnisheiler, bis dieser an einer merkwürdigen Krankheit gestorben ist. Nun ist sie selbst eine Heilerin, doch auf einmal taucht diese Krankheit wieder auf..

Kiva lebt seit ihrer Kindheit in Zalindov und musste einige erleben. Sie arbeitet inzwischen als Heilerin im Gefängnis und nicht jeder ist ihr wohlgesonnen.

Jaren ist der männliche Protagonist und neu im Gefängnis. Er hat eine besondere Ausstrahlung und hat mich neugierig gemacht.

Der Erzählstil ist angenehm flüssig und ich mochte die Stimme der Hörbuchsprecherin. Es wird meistens aus der Perspektive von Kiva erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Tip haben mir sehr gefallen und sie gestalten die Geschichte ebenso mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen zu Kiva. Diese lebt seit ihrer Kindheit in Zalindov dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Dort wurde sie mit ihrem Vater inhaftiert. Als dieser stirbt, übernimmt sie die Aufgabe der Heilerin. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, als Jaren ein neuer Gefangener inhaftiert wird. Dieser scheint von Anfang an etwas zu verbergen, aber niemand ahnt etwas. Im Reich gibt es ebenfalls Rebellen, wie im Gefängnis Zalindov. Als die Rebellenkönigin gefangen genommen wird, steht Kiva vor einer neuen Herausforderung. Auf einmal soll sie zum elementar Urteil, um die Schuld oder Unschuld der Rebellenkönigin zu beweisen…

Wow, was für ein aufregender Auftakt, der nach so viel mehr schreit.
Ich hätte am liebsten schon weitergelesen und fiebere auf Band 2 hin.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick dunkel und die Blume, die aus dem Schloss wächst, macht neugierig das nicht nur Dunkelheit die Geschichte umgibt.

Fazit

Ein fesselnder Fantasy Auftakt, der neben der aufregenden Handlung auch eine besondere Liebesgeschichte bereithält.