Bitte mehr davon

Blood & Roses - Buch 1 - Callie Hart

Blood & Roses - Buch 1
von Callie Hart

MEINE MEINUNG

In „Blood & Roses - Buch 1“ geht es um Sloane, die ihre Schwester vermisst und einfach nicht glauben kann, dass diese nicht mehr am Leben ist. Ihre Bemühungen scheinen keine Früchte zu tragen und erst als sie Zeth trifft,einer der gefährlichsten Männer Seattles scheint dieser ihr seine Hilfe zu geben. Doch welche Gegenleistung will dieser und wie sehr wird sie in seine Dunkelheit gerissen???

Sloane vermisst ihre Schwester, die schon lange verschwunden ist und hat die Hoffnung schon verloren. Sie arbeitet als Ärztin und ihre Arbeit hält sie sehr auf Trab. Sie ist eine authentische Protagonistin, über die ich immer mehr erfahren wollte.

Zeth ist einer der gefährlichsten Männer Seattles und erledigt dubiose Aufträge ohne Gewissen. Welche dunkle Seite hat er an sich und verbirgt etwas vor ihr ? Die Ausstrahlung von ihm hat mich völlig überrascht und ich will mehr über ihn wissen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Zeth und Sloane erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und ich würde am liebsten direkt mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Sloane gezogen. Es ist ein weiteres Werk im Dark- Romance Bereich und ich konnte mich wieder kaum bremsen mit dem Lesen. Zusammen mit ihrer Schwester kommt sie aus einer normalen Familie und alles scheint sich zu ändern, als Alexis verschwindet. Wer hat etwas damit zu tun und wer ist ihr Entführer. Viele Fragen, die Sloane begleiten bis sie glaubt durch einen Detektiv eine Spur zu haben. Dass dieser sie aber zwingt, durch eine sexuelle Gefälligkeit die Informationen zu bekommen scheint alles noch skrupelloser zu machen. Dann erwartet uns, als Leser ein Zeitsprung bei dem 2 Jahre vergangen sind und sie immer noch Hoffnung hat ihre Schwester lebend zu finden. Als sich ihre Wege mit Zeth kreuzen spürt sie genau, dass dies nicht ihre erste Begegnung ist. Zeth bietet ihr einen Handel an und ihr bleibt kaum eine Wahl, als sich auf dieses Spiel einzulassen. Warum fühlt sie sich von diesem skrupellosen Mann so angezogen und von seinen Spielen? Das Ende lässt mich mit voller Aufregung auf den nächsten Band warten und wie es weitergehen könnte.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge und es hat mich direkt verzaubert mit den Rosen und dieser goldenen Maske.

FAZIT

Blood & Roses Band 1 ist ein grandioser Dark Romance Auftakt, der mich direkt in die Geschichte, der Protagonistin Sloane gezogen hat. Ich freue mich auf die weiteren Bücher.