Bitte mehr davon

Der große Schlaf
von Marco Callari

Beim Joggen entdeckt Morton im Wald ein Licht, das ihn zu einer Höhle führt. Dort am Eingang wachsen seltsame, blaue Kristalle. Morton muss sie einfach berühren. Doch ab diesem Zeitpunkt hört er eine Stimme in seinem Kopf. Abends fährt er zu der Kneipe, in der seine Freundin Meg arbeitet. Sie hat eine Geburtstagsüberraschungsparty vorbereitet und alle seine Freunde eingeladen.

Dort erzählt er ihnen von seinem seltsamen Erlebnis und zu viert machen sie sich auf zu der Höhle. Aber sie sind nicht die Einzigen, die von dem Licht angelockt wurden. Auch Alex wurde auf ihrem Weg durch den Wald auf das Leuchten aufmerksam. Als sie bei der Höhle ankam, schwärmten ganz viele Insekten aus dem Eingang und sie wurde von einem Käfer gestochen.
Am nächsten Morgen hat sich das ganze Dorf verwandelt. Alle Menschen liegen in seltsamen Kokons. Nur die 5, die mit der Höhle in Kontakt kamen, sind nicht betroffen. Doch auch Alex macht schreckliche Veränderungen durch. Können die 4 Freunde die Menschen im Dorf retten? Was ist in dieser geheimnisvollen Höhle?

Erst mal möchte ich mich ganz herzlich bei Marco Callari bedanken, dass er mir die überarbeitete Fassung des Buches überlassen hat.
Der Roman hat sich wirklich gut und schnell lesen lassen und die Personen waren durchweg sympathisch. Die Geschichte war sehr interessant und hat mich durchweg gefesselt. Leider ist mir auch eine Kleinigkeit negativ aufgefallen und zwar gab es doch die eine oder andere Situation, die ich sehr übertrieben und unrealistisch fand. Aber sie hielten sich in Grenzen und schmälerten den Lesegenuss in keinster weise. Darum ziehe ich auch nur ein klitzekleines Pünktchen ab und vergebe 9 von 10 Punkten. Ich würde mich sehr freuen noch mehr Bücher von Marco Callari zu lesen.