…bittersüßer, mitreißender Einstieg in die Reihe…

FederLeicht -

FederLeicht
von Marah Woolf

…bittersüßer, mitreißender Einstieg in die Reihe…

er liebt nicht die Sagen der Elfen, diesen wunderschönen aber auch ehrfürchtigen Geschöpfen.

Genau das findet auch Eliza, immer wenn sie ihrer Großmutter beeindruckt beim ihren Geschichten zuhört.
Passend dazu träumt sie schon lange von einem Tor in eine andere Welt, was nur wenn sich dass alles bewahrheitet?

Lest selbst, werdet teil Elizas Leben, ihren Sehnsüchten und Träumen als auch den gefährlichen Auftrag der Elfen.

Ich war direkt vom ersten Moment von Eliza vernarrt, sie ist eine eindrucksvolle junge Persönlichkeit, so talentiert in ihrer Kunst, ein Stück das genau etwas zu verleiten, ihrer Leidenschaft leben ein zu hauchen. Der einzige Makel vielleicht ihre Gutherzigkeit und die Glaube in die Aufrichtig.
Sofort wird man teil ihrer Welt, wird packend in das Abenteuer gestoßen und hat kaum Zeit auf zu atmen. Herausstechend die kleinen und großen Sorgen eines Teenager, die erste Liebe und wundervolle Freundschaften.

Eine spannende als auch gefühlvolle Handlung beginnt, lässt das Buch in einem Stück verschlingen und hofft auf positive Entwicklung, einen Elf der doch Sympathie für die Menschen aufbringt und der Rettung der Elfenwelt.
Gewürzt wird dies von Drama, Intrigen aber auch bittersüßer, romantischer Momente, die einen beflügeln und entzücken.

Herausstechend der Elf, der einst unbändige Krieger mit seinen Auftrag, der einen nicht immer geheuer ist. Seiner Schwester, die viel zu lieb und herzlich für eine Elfe zu sein scheint.
Die wundervolle beste Freundin, der nervige aber beschützende Bruder als auch der Schwarm der ganzen Schule, der auf einmal viel mehr zeigt als seinen oberflächlichen Ruf.

Eine klasse Mischung, ein perfekter Einstieg in die Reihe, die eine sehnsüchtig nach mehr fordern lässt. Einen einen Vielfalt der Charaktere bietet, die beeindrucken und für jeden einen Favoriten bereit halten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#FerderLeicht
#WiefallenderSchnee