Rezension

Bizarr lustig

Die schreckliche Adele 05 -

Die schreckliche Adele 05
von Mr. Tan

Bewertet mit 5 Sternen

In Band Fünf der Comicreihe schließt sich Adele zu einer Bande zusammen mit ihren Freunden (was sie so natürlich nie sagen würde, hat sie doch offiziell keine Freunde, sondern nur Zweckgemeinschaften!). Gemeinsam sind sie der Club der Bizarren, ein paar Kinder, die von den "Coolen" ausgeschlossen werden. Doch Jade und Miranda haben bald nicht mehr viel zu lachen, denn der Club will ihnen das Fürchten lehren!

Auch Band 5 sorgt hier wieder für viel Lachen. Das Buch enthält in gewohnter Art viele kleine Comics, die sich über meist eine, höchstens zwei Seiten erstrecken. Dadurch sind sie schnell gelesen, auch von Leseanfängern und Lesemuffeln. Der Humor ist wie immer von der schwärzesten Sorte. Ein Buch, das hier alle Grundschüler lieben. Es ist wohl echter Grundschulhumor. Und die Kinder wissen genau, das es nur ein Buch ist und so etwas im "echten Leben" nicht geht. Hier wird die Adele-Reihe jedenfalls immer wieder gelesen und schon sehnsüchtig auf Nachschub gewartet!