Blanche - Die Versuchung

Blanche 02: Die Versuchung - Jane Christo

Blanche 02: Die Versuchung
von Jane Christo

Der Inhalt:

Blanche hat die Seiten gewechselt und kämpft nun mit Beliar für den Engel Miceal. Alles gar nicht so einfach da die ganze Hölle hinter ihr her zu sein scheint. Saetan plant, dass Waisenhaus in dem sie aufgewachsen ist zu übernehmen und eine Armee aus Halbdämonen aufzustellen, ihr Vater zeigt sich endlich einmal, aber es scheint das er wieder für Saetan arbeitet, ihr Ex-Freund scheint neuerdings Geschäfte mit Enzo zu machen, jemand aus Blanches Vergangenheit taucht auf und Zoey macht auch wieder Ärger.

Der zweite Band setzt da an, wo der letzte aufgehört hat. Demnach kann ich jeden nur raten, den Vorgänger zu lesen, damit man Blanche besser versteht und die Vorgeschichte kennt.

Blanche hat mit ihrem Dämon Beliar die Seiten gewechselt und kämpft nun für den Engel Micael. Aber die beiden kommen nicht zur Ruhe und können ihre Liebe auch nicht wirklich genießen, denn Saetan plant schon den nächsten Angriff. Schon auf den ersten Seiten findet man sich mitten in einem Kampf wieder und es geht auch spannend weiter.

Nachdem Blanche das schlimmste bei dem Angriff auf das Waisenhaus verhindert hat, muss sie gerade mit Enzo einen Deal machen, da er der einzige ist, der ihr in dieser Notsituation helfen kann. Wie wir Enzo kennen, macht er nichts umsonst und so muss Blanche dafür sorgen, dass der Mann mit dem er in Zukunft Geschäfte machen will, diesem auch zustimmt. Blanche soll ihn bei Laune halten und ihm die Stadt zeigen. Als heraus kommt, wer Enzos neuer Geschäftspartner ist, ist Blanche sprachlos – es ist ihr Ex-Freund Marcel. Das das bei Beliar nicht gerade Luftsprünge verursacht, dürfte sicherlich klar sein und die ein oder andere Eifersuchtsszene ist vorprogrammiert.

Dann taucht noch eine Person aus Blanche Vergangenheit auf mit der sie nicht gerechnet hat. Dies trägt auch nicht gerade zu einer Harmonischen Stimmung bei, da die beiden sich in den Jahren die sie sich nicht gesehen haben, verändert haben. Und dann wäre da noch Zoey. Wer wäre er, wenn er mal nicht Ärger machen würde.

Die Entwicklung von Blanche ist wirklich großartig. Wenn sie im letzten Band noch die knallharte Auftragskillerin war, ist sie nun zugänglicher, vertraut sich Menschen an und hat Freunde.

Wie auch schon der erste Band hat mich dieser hier wieder komplett in seinen Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil von Jane Christo ist einfach erfrischend, locker und die Seiten fliegen nur so dahin. Sehr gut gefallen haben mir auch die bissigen und sarkastischen Kommentare von Blanche, die die Geschichte etwas aufgelockert hat und mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Mein Fazit:

Blanche – Die Versuchung ist eine gelungene Fortsetzung mit jeder Menge Spannung, Witz und Liebe. Nun warte ich gespannt auf Band 3 und vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen.