Blasse unsympathische Figuren und konfuse Story

Vampire sind zum Küssen da - Katie MacAlister

Vampire sind zum Küssen da
von Katie MacAlister

In diesem 5. Band der Reihe bleiten wir die Physikerin Portia bei ihrer Reise durch England. Sie ist Skeptikerin durch und durch und glaubt nicht an den ganzen Hokus Pokus bezüglich Hexen und co. Als sie einen Hexenring beschwört und die Fähigkeit der Wetterbeschwörung erbt, bleibt sie weiterhin skeptisch, ergibt sich jedoch notgedrungen der Situation. Bis dahin was alles etwas holprig, aber noch ok.

Jedoch ist Portia von Anfang an kein sympathischer Charakter. Man findet kaum Zugang zur Person, die im weiteren Verlauf durch eine spontane Wendung ihrer Überzeugungen verwirrt und das letzte bisschen an Glaubwürdigkeit einbüßt. Der Held Theo auf der andere Seit kann ebenso wenig überzeugen. Ein gefallener Engel, der auf die Rettung seiner Seele hofft. Dabei bleibt er leider blass und ebenso unnahbar wie Portia. Dadurch, dass die Handlung komplett losgelöst von den anderen Bücher spielt, findet man kaum Zugang. Denn es geht doch vorwiegend um Hexen und Engel und einen verrückten Hexenkult.

Eine leider sehr schwacher Band der Reihe, der kaum überzeugen kann. Blasse Figuren, eine konfuse Geschichte und null Emotionalität. Dieser Band war leider nix!