Rezension

Blick in die Lebenskulisse einer tollen Frau

Birgit ungeschminkt - Birgit Schrowange

Birgit ungeschminkt
von Birgit Schrowange

Bewertet mit 4 Sternen

Birgit Schrowange, schon sehr lange bekannt und beliebt im Deutschen Fernsehen, 40 Jahre vor der Kamera in verschiedenen erfolgreichen Formaten. Doch sie hat ja auch ein Privatleben, ihren Sohn und eine neue Liebe, von der Entstehungsgeschichte dieser Liebe berichtet sie ihren zahlreichen Fans in ihrem neuen Buch.

Sie zeigt vielen Frauen Mut zum Leben auf, Mut zur Liebe oder auch einer neuen Liebe in fortgeschrittenem Alter und nach Enttäuschungen. Besonders beeindruckt hat mich ihre Verwandlung zu einer so attraktiven grauhaarigen Frau, kann die Verzögerung für diesen Schritt gut nachvollziehen, aber es war ein wichtiger Schritt.

Der größte Schritt war wohl der Rückzug aus dem Fernsehen, darauf blickt Birgit Schrowange auch mit Wehmut zurück, ich als Fan aber auch.

Die Gestaltung des Buches find ich toll, mit wundervollen Bildern und schönen passenden Sprüchen zu den Kapiteln. Empfehlenswerte Lektüre.