Blind durchs Leben

Ich folge dir mit geschlossenen Augen - Rina Frank

Ich folge dir mit geschlossenen Augen
von Rina Frank

Die Geschichte dieses Buches ist schnell erzählt: Bei Rina wird ein Tumor diagnostiziert, der bald entfernt wird. Dabei verliebt sich Rina in Erez, ihrem behandelnden Arzt. Beide beginnen eine Affäre miteinander, aber das Glück währt nicht lange.

Das Lesen des Buches an sich war nicht langweilig, ich habe das Buch innerhalb eines Vormittags durchlesen können, aber ich habe mich eigentlich die ganze Zeit über über die langweilige und dumme Story geärgert und vor allem über die egoistische und naive Protagonistin Rina.
Der Schreibstil ist teils wirklich sehr gut und macht Spaß, andererseits findet man an vielen Stellen aber auch absolut gedrungene und abgedroschene Formulierungen die keinen wirklichen Spaß machen.
Wirklich nett war eigentlich nur der Anfang, als Rina noch auf der Suche nach einem passenden Chirurgen war, denn dieser war noch recht wortgewandt.

"Ich folge dir mit geschlossenen Augen" - irgendwie kann ich den Titel nur insoweit nachvollziehen, als das es schon direkt eine gewisse Naivität vermittelt.
Kein Buch welches man unbedingt gelesen haben muss.