So gefreut und dann?

Ich folge dir mit geschlossenen Augen - Rina Frank

Ich folge dir mit geschlossenen Augen
von Rina Frank

Schon bei der Leseprobe habe ich etwas geschwankt, mich dann aber für ein "Gespannt wie es weiter geht" entschieden.

Jetzt habe ich es gelesen und denke "Mein Gott wie kann sie nur".

Gemeint ist, die 48 jährige Rina um die sich da Buch dreht. Rina hat eine Arbeit, Rina hat einen treuen Freund (Jakob), Rina hat einen selbstständigen, erwachsenen Jungen, Rina hat eine neue, kleine Wohnung zusammen mit ihrer Tochter. Und dann? Bekommt sie einen Tumor diagnostiziert, der aber entfernt werden soll. Ein Tumor ist keine einfache Sache und wirft jeden auch aus der Bahn. Aber ich verstehe nicht, wie aus einem eigentlich glücklichen Frau, die nervige, träumende, komisch agierende Rina wird.

Sie verliebt sich in ihren Arzt Eres und das mit soviel "Blindheit" und " rosa roter Brille", dass ich fast soweit war das Buch zu zumachen, weil es wirklich nervte. Auch Eres ist eher der "Waschlappen" unter den Männern verlässt er doch nicht seine Frau und seine Tochter. Aber sogar ich würde ihm raten bleibt bei deiner Frau, den Rina hälst du nicht aus.

Alles in allem, ein komisches, schnell zu lesendes Buch, dass ich nicht empfehlen würde.