Rezension

Blinde Rache

Altherrenjagd - Andreas Schröfl

Altherrenjagd
von Andreas Schröfl

Bewertet mit 4 Sternen

Unterhaltsam und kurzweilig, mit Schmunzeleffekt

Da war er ganz schön abstinent der Sanktus, natürlich nur kriminaltechnisch gesehen. Vier Jahre nach dem spektakulären Wiesenmord, ist es mal wieder soweit. Wie damals, gezwungenermaßen sozusagen, ergibt er sich seinem Schicksal. Er lässt sich von Dr. Jens Engler zur Mithilfe überreden, ihn auf der Suche nach dessen verschwundenen Verbindungsbrüdern zu unterstützen.

Die Suche, die quer durch München geht, mit den nötigen Regenerationspausen im Biergarten versteht sich, ist eine wunderbare Gelegenheit für den Sanktus, dem Piefke Engler sein geliebtes München und die Besonderheiten der Stadt zu zeigen. Mit kernigen Sprüchen und sanktustypischen Logeleien versuchen sie, in bester Zusammenarbeit mit der Polizei, das Rätsel der mysteriösen E-Mails zu lösen, bevor der Täter sein nächstes Opfer holt.

Fazit
Unterhaltsam und kurzweilig, unverwechselbar in Sprache und Stil, ein perfekter Sommerkrimi für spannende Stunden am Badesee, auf dem Balkon oder der Terrasse.