Blood Magic

Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut - Tessa Gratton

Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut
von Tessa Gratton

Drusilla ist 17, als ihre Eltern sterben. Es heißt, ihr Vater habe ihre Mutter und dann sich selbst erschossen. Drusilla glaubt nicht daran.
Nach dem Tod der Eltern bekommt sie vom "Diakon" ein Buch zugeschickt. Es ist das Zauberbuch ihres Vaters. Drusilla probiert es auf dem nahegelegenen Friedhof aus; es funktioniert. Sie kann welkes Laub in frisches Laub verwandeln. Dabei wird sie beobachtet von Nicholas, dem Nachbarsjungen. Die beiden freunden sich an und verlieben sich ineinander. Aber Nicholas hat ein Geheimnis. Er kennt die Magie und weiß, daß sie nicht nur Gutes bewirken kann...
* Meine Meinung *
Ein sehr gutes Jugendbuch, das sich schnell und flüssig lesen läßt. Es hat einen lockeren Erzählstil und ist unterteilt in viele relativ kurze Kapitel und Abschnitte, die das Lesen zusätzlich erleichtern. Die Geschichte ist spannend und romantisch zugleich und sehr gut aufgebaut. Sehr gut hat mir gefallen, daß sie Geschichte abwechselnd erzählt wird aus Sicht von Drusilla und aus Sicht von Nicholas. So kennt man beide Sichtweisen und kann sich viel besser in die Figuren hineindenken.
Super waren auch die kurzen Tagebuchausschnitte von Josephine. So hat sich beim Lesen die Spannung immer weiter aufgebaut, weil es viel Geheimnisvolles gab, das sich erst am Ende des Buches geklärt hat. Der rote Faden zog sich durch das gesamte Buch.
Schade fand ich allerdings, daß das Geheimnis um den Diakon nicht aufgeklärt wurde. Er taucht nie als richtige Figur in der Geschichte auf.
Trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall, dieses Buch zu lesen! Es bekommt von mir vier von fünf Sternen!