Bluthochdruck! Und nun?

Runter mit dem Bluthochdruck - Jörn Klasen

Runter mit dem Bluthochdruck
von Jörn Klasen

Bei den beiden Wörtern „Gesunder Lebenstil“ sehen die meisten Menschen immer nur Salat und Sport vor sich. Völliger Quatsch! Gerade wer unter Bluthochdruck leidet muss seinen Lebensstil deutlich umstellen aber dabei auf lieb gewordene Rituale verzichten? Das wird schwer....Dr. med. Jörn Klasen gibt in seinem Buch „Runter mit dem Bluthochdruck“ erstmal eine sinnvolle Erklärung was es denn mit diesem Bluthochdruck auf sich hat. Er erläutert sachlich aber unheimlich freundlich und nett die Risiken und Nebenwirkungen aber auch die Dinge die dagegen steuern können, sollen, dürfen. Unterstützt wird sein kleiner „Vortrag“ von wirklich wundervollen und leckeren Rezepten. Da ich selbst in der Familie diesen Fall habe, musste etwas geschehen. Aber nur für eine Person die Ernährung umstellen und alle anderen essen normal weiter? Nein...das wäre unfair. Die Rezepte sind simpel und sehr geschmackvoll erklärt. Die Bilder unterstreichen die Texte harmonisch. Der große Vorteil bei den Rezepten ist, das man nicht viele Dinge dafür brauch. Irgendwie hat man meistens alles im Haus und das Gemüse und Co. ist schnell auf dem Wochenmarkt gekauft. Klasen hat ein sehr gutes Gespür dem Leser keine Angst zu machen bzw. sie auch zu nehmen. Eines steht aber fest: mit Tabletten allein ist es nicht getan.

Dieses Buch ist ein toller Ratgeber mit sehr schmackhaften und kreativen Rezepten! So macht das Achten auf den Körper doch Spaß!