Blutsschwesternschaft

Wild und Wunderbar (3). Freundinnen sind die besseren Schwestern - Ilona Einwohlt

Wild und Wunderbar (3). Freundinnen sind die besseren Schwestern
von Ilona Einwohlt

Ein neues Abenteuer von Linn und Shark in „Wild und Wunderbar“!
Linns Leben hat sich in den letzten Monaten so stark zum Guten gewandelt, dass sie ihr Glück kaum fassen kann: Shark und sie sind beste Freundinnen, es gibt kein Mobbing mehr durch die fiesen Mädels in der Klasse, ihre Mutter ist sehr viel entspannter, seit sie mit Ole zusammen ist, und ihrem kleinwüchsigen Bruder Oskar geht es gut. Und dann macht Ole Linns Mutter auch noch einen Heiratsantrag! Eigentlich alles tutti, oder? - Nicht ganz. Shark zieht sich von Linn zurück und die beiden sprechen tagelang nicht miteinander, bis Shark behauptet, Linn würde ja bald sowieso nicht mehr im Haus wohnen und ihre Freundin zurücklassen, schließlich ziehen ja alle Familien in schicke Reihenhäuser. Linn kann nicht verstehen, dass Shark so von ihr denken kann. Als Linns Mama und Ole offenbaren, dass sie ein Baby erwarten, ist Linn so sauer nicht um ihre Meinung gefragt worden zu sein, dass Shark und sie kurzerhand ausreißen. Mit dem Zug gehts nach München, wo sie die wildesten Sachen erleben, bevor ihr Abenteuer im Krankenhaus endet. Linns Mutter und Ole sind natürlich etwas sauer, haben sich aber auch totale Sorgen gemacht. Kurzerhand entscheiden sie sich Urlaub in den Bergen zu machen, wo Linn und Shark merken, dass es kein Weltuntergang ist Familienzuwachs zu bekommen.

Nachdem mich der zweite Band ein wenig enttäuscht zurückgelassen hat, fand ich den dritten wieder richtig gut. Ilona Einwohlt baut zwar immernoch immens viele Themen ein, die sie wie Brotkrumen am Wegesrand entlangstreut, aber diesmal ist sie dem Pfad ihrer eigenen Geschichte (wie ich finde) wesentlich besser gefolgt.
Ich bin gespannt, ob es das mit Shark und Linn nun war oder noch weitere Bände der Geschichte folgen werden!