Böse Dinge geschehen

Böse Dinge geschehen - Harry Dolan

Böse Dinge geschehen
von Harry Dolan

Tom Kristoll bittet seinen Angestellten Loogan, ihm bei einem "Problem" zu helfen. Eine Leiche muß beseitigt werden. Loogan willigt ein und nimmt sich des "Problems" an. Die Leiche wird beseitigt. Dumm nur, daß es nicht bei dieser einen Leiche bleibt. Schon bald ist Tom Kristoll selbst tot. Da man auch Loogan für verdächtigt hält, beginnt er selbst mit den Ermittlungen und bekommt eine Mordtheorie nach der nächsten aufgetischt.

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Spannung war immer da, und der Schreibstil war auch absolut in Ordnung. Was mir ein wenig negativ aufgefallen ist: es gab einfach zu viele Figuren bzw. zu viele Verwicklungen. Man mußte schon genau aufpassen und nicht zu viel Zeit zwischen dem Lesen verstreichen lassen, da es sonst sehr verwirrend und schwierig war, wieder in die Handlung zu finden. Für "einfach mal zwischendurch lesen" ist dieses Buch nicht geeignet. Man muß sich auf das Buch einlassen und möglichst viel auf einmal lesen, damit man drin bleibt. Trotzdem ist es aber ein sehr gelungenes Werk, das ich gerne gelesen habe!