Böses mit Bösem

Böses mit Bösem - Elliott Hall

Böses mit Bösem
von Elliott Hall

Felix Strange ist Privatermittler. Früher war er im Irankrieg. Dort wäre er fast gestorben, hätte ihn nicht Isaac gerettet. Nun erfährt er, daß Isaac verschwunden ist - und zwar spurlos verschwunden. Es gibt keinerlei Hinweise mehr darauf, daß er überhaupt gelebt hat! Wie kann das sein? Felix nimmt Ermittlungen hierzu auf und findet bald heraus, daß Isaac nicht der einzige Mensch ist, dessen Existenz scheinbar "gelöscht" wurde. Immer mehr Menschen verschwinden und hinterlassen keinerlei Daten. Langsam kommt Felix einer Verschwörung auf die Spur und gerät dabei selbst in höchste Gefahr!

Ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe, allerdings erst nach einem etwas mühsamen Einstieg. Das Protokoll am Anfang war interessant, aber auch schwierig zu lesen. Mit den Gedanken bin ich hin und wieder abgeschweift, was kein gutes Zeichen ist. Aber langsam kam die Geschichte dann doch noch in Schwung, und das Lesen hat mir wieder Spaß gemacht. Die Story ist fesselnd und packend, man muß halt nur erst mal den Anfang des Buches hinter sich lassen. Dann aber lohnt es sich, und der Lesefluß ist auch wieder einwandfrei.