Bossa mortem

Bossa Mortem: Brasilien-Krimi
von Bernadette Olderdissen

Der dritte Globetrotter Krimi um Kira Tolle und wieder wollte sie eigentlich was ganz anderes in Brasilien, nämlich den Karneval in Rio besuchen. Doch der Tod einer bekannten Reisebloggerin in Brasilien und der Hilferuf deren Schwester machen Kira einen Strich durch ihre Reisepläne.

Wieder klasse wiedergegeben wurden hier für den Leser die Gegebenheiten und die Mentalität der Menschen vor Ort.

Kira stürzt sich Hals über Kopf in die Ermittlungen, freundet sich auch mal mit den „falschen“ Mitmenschen an und es ist dafür auch wieder gut, dass Yoan bald vor Ort ist. Eine kleine Erleichterung für mich als Leser, ich habe hier beim dritten Teil nun schon das Gefühl gehabt, dass mit seinem Auftritt zwar die Spannung nochmal steigt, aber irgendwie auch alles gut werden kann, obwohl sich Kira wieder mal in Gefahr begibt.

Wohin könnten wir (ÄH, die Autorin) Kira das nächste Mal schicken? Die Welt ist groß und bestimmt geschieht hier und da mal wieder ein Mord, den Kira aufklären kann. Vorerst 5 Sterne für diesen genialen dritten Globetrotter-Krimi.