Bossy Love

Bossy Love - Küss den Chef -

Bossy Love - Küss den Chef
von Melanie Moreland

Das Cover:
Ist recht typisch für Romane dieser Art und ich finde es sehr langweilig und nichtssagend.

Grace und Jaxon sind Arbeitskollegen und direkt im Prolog wachen sie gemeinsam auf. Das war erstmal ein rascher Start, dann gab es einen Schritt zurück und wir gehen zurück zu ihrem Kennenlernen. Ein bisher oft genutzter und doch wirksamer Trope, aber man merkte dem Prolog, der später im Buch eben genauso aufgegriffen wurde, doch an, dass er ein wenig nichtssagend sein sollte. Man konnte nicht darauf schließen wann die beiden nebeneinander aufwachen und das merkte man später im Lesefluss dann doch.

Grace ist Studentin und möchte bei Jaxons Kanzlei neue Erfahrungen sammeln. Zwischen den beiden funkt es natürlich gewaltig und beide wollen es erstmal nicht zulassen.
Als Protagonistin ist Grace sehr liebenswert. Sie ist zielstrebig, unabhängig und sehr vorlaut. Ich fand sie super.
Ihr gegenüber ist Jaxon, der auf den ersten Blick der typische verschlossene und unnahbare Typ, der aber eben doch einen weichen Ker hat.

Der Schreibstil ist einfach herrlich locker und die Charaktere sind liebenswert und haben einen tollen Grove zusammen. Ich habe es sehr genoßen den Beiden zu folgen, in ihrer aufkommenden Beziehung und Anziehung. Es gab Wortwitze und das bestimmte Knistern.
Es fehlte nur ein wenig an Spannung, denn nicht nur durch den Prolog, sondern auch durch das offene Konzept (der Kommunikation der Beiden, dickes Plus) entsteht zwar ein tolles Gefühl, aber es kommt eben auch keine Spannung auf. Dazu muss gesagt sein, dass der Prolog recht spät wieder aufgegriffen wird.

Die ganze Geschichte hat mich einfach in ihren Bann gezogen und konnte mich durch das offene Besprechen von Gefühlen und das lockere Geplänkeln zum Abschalten bringen . Für mich einfach ein Wohlfühl-Buch der besten Sorte.

Mein Fazit:
Wäre der Prolog nicht gewesen, wäre das Buch noch besser gewesen. Ich konnte es sehr genießen und habe die beiden Protagonisten ins Herz geschlossen, klare Empfehlung.