Braucht ein wenig und reisst einen dann umso mehr mit...

Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2) - Teresa Sporrer

Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
von Teresa Sporrer

Leute, die dich wirklich mögen und auch lieben, sehen über deine Verrücktheit hinweg... oder sie finden sie, wie ich, überaus sexy.

~ ~ ~

Im zweiten Band der Rockstar-Reihe geht es um Serenas Geschichte und davon will ich gar nicht allzu viel verraten. Dass sie Simon anscheinend näher kennt und hasst, hat man ja im ersten Teil schon mitbekommen. Nun, da Kali mit Alex zusammen und auch Frontfrau der Band ist, Nell mit Craig und auch Violet irgendwie mit dem Drummer rummacht, sieht sie sich viel öfter mit Simon konfrontiert als ihr lieb ist - denn am Liebsten würde Serena ihn nie mehr im Leben wiedersehen - aber erkennt er sie überhaupt? Und da kommt ihr eine sensationelle Idee, beste Rache, ever, quasi: Sie wird Simon das Herz brechen, so wie er ihres gebrochen hat. Und sie startet ihre Mission umgehend, aber ob ihr Herz dadurch auch heilt....

* * *

Woow, was für ein Buch! Gäbe es da nicht diesen katastrophalen Start, würde ich sagen, Serena und Simon stehen Kali und Alex in nichts, aber auch gar nichts nach. Im Gegenteil, hier sind viel mehr tiefe Emotionen im Spiel und trotzdem ist auch diese Story wieder in einen wunderbaren Humor gepackt.

Aber von vorn: Ich hatte mich total auf die Fortsetzung der Rockstar-Reihe gefreut, doch nach den ersten 10 Minuten wusste ich nicht, ob ich weiterlesen oder den Reader erstmal ganz weit weglegen sollte. Ich habe wirklich geglaubt, Serena, die ja von sich nur in der dritten Person spricht, keine Sekunde länger ertragen zu können. Der ganze Witz und Esprit, den die Mädels im ersten Band hatten, kam mir hier anfangs einfach nur platt und hölzern vor und hatte komplett seinen Charme verloren....

Doch dann - von einer Seite auf die Andere - ist scheinbar irgendein Knoten geplatzt und fast mit einem hörbaren Aufatmen kam der Schreibstil, der Humor, der Charme, einfach alles wieder in Fluss und knüpfte vom Niveau her nahtlos an den Vorgänger an.

Und was folgte, war so mitreißend, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Wenn ich jetzt sage, ich mag Serena (und Simon) sehr, sagt das eigentlich schon alles aus. Die beiden haben eine wirklich schöne Geschichte, die mich des Öfteren total berührt hat. Und sie weist auch überhaupt keine Parallelen zu der von Kali und Alex auf - bis auf die Lyrics, vielleicht. Denn auch hier spielt Musik eine große Rolle und es fließen immer wieder tolle Liedtexte ein, die perfekt zur Thematik passen.

Von der emotionalen Seite hat mich der zweite Band so gesehen noch mehr erwischt.

Der Schreibstil von Teresa Sporrer (nach der kleinen Anfangshürde) ist locker, frech und witzig und wirkt in seiner Umgangssprache sehr authentisch. Auch an die Art von Serena hat man sich rasch gewöhnt, nachdem sie einen zuerst fast in den Wahnsinn getrieben hat. Es passt und gehört einfach zu ihr. Man möchte ja auch nicht, dass Violet auf einmal einen auf babyblau macht oder gar sonnengelb. Die Charaktere sind toll so wie sie sind. Sie sind stark, schräg, nicht everybody`s Darling und doch einfach liebenswert, alle miteinander. So sind auch alle wieder mit an Bord und natürlich spielen Kali und Alex weiterhin eine nicht unbedeutende Rolle, selbst wenn sie "nur" als Nebenprotagonisten auftauchen und Kalis Nerd-Bruder darf selbstverständlich auch nicht fehlen.

Fazit: Ich kann nur sagen: Augen zu und durch den holprigen Start hindurch, es lohnt sich, denn man wird mit einer tollen, witzigen und emotionalen Geschichte belohnt.

Ich freue mich schon auf weitere Bände rund um die verrückten Mädels und den Jungs mit der rauen Schale und dem Schokoschmelzkern!