Bravo Nicole, bitte schnell mehr davon!

Die Eisbaronin - Bis ans Ende der Welt - Nicole C. Vosseler

Die Eisbaronin - Bis ans Ende der Welt
von Nicole C. Vosseler

Nicole C. Vosseler - Die Eisbaronin
Russland, 1822
Als Katya auf die Welt kommt, lebt ihre Mutter nicht lange genug, um ihr in die eisblauen  Augen zu blicken. Nur dem Einfallsreichtum eines liebenden Großvaters und einer Ziege hat sie ihr Weiterleben zu verdanken. Ihre Kindheit verbringt sie mit der Umsorgung ihres Vaters und den vier Brüdern. Nur ihr Bruder Grischa gibt ihr nicht die Schuld am Tod der Mutter. Die beiden Geschwister haben eine geheime Gabe. Katya kann das Eis in all seiner Physis "lesen", Grischa hat eine starke Wetterempathie. Hat das Land der arktischen Winter dies herausgefordert?
Grischa liebt dieses raue Land, doch es ist auch sein Gefängnis.
In einer Zeit der Gutsherren, die ihre Pächter in lebenslanger Feldarbeit an sich binden wie Sklaven, verhungert ein neugieriger Geist. Grischa ist 16 und möchte die Welt kennenlernen, was jenseits des Horizonts ist. Da er nicht wie seine Brüder mit grobschlächtiger Lebenzufriedenheit gesegnet ist, bleibt nur die Flucht. Er will sein Leben nicht in Stumpfsinnigkeit vergeuden, sein Traum ist St. Peterburg.
Eines Nachts flieht er - doch ein kleiner Schatten folgt ihm..

Zu Fuß, mit dem Pferdewagen und per Schiff, erleben sie eine Odyssee von St Petersburg, nach Norwegen bis Hamburg. Katya und Grischa lernen von Ländern und Leuten. Bis dahin überstehen sie Hunger, Gefahr und Fremdenfeindlichkeit. Doch in den Häfen Hamburgs fängt das Abenteuer erst an. In den Kaufmannsbrüdern Petersen finden sie Verbündete und ein aufregender Plan nimmt Gestalt an.
Doch wie immer ist die größte Untiefe die Liebe, die es zu umschiffen gilt..

Sommerverwöhnte Fans von Nicole Vosseler werden in kältere Gefilde gelockt - eiskalte sogar. Doch Spannung,  Abenteuer und Drama - die mit großartigen Charakteren kollidieren -  wärmen jedes Leserherz. Die Beschreibung der schönen, rauen Landschaften passieren bildhaft den Sehnerv.
Historie umreisst den Roman wie eine edle Fassung.

Der erste Teil der Eisbaronin-Trilogie ist zu Ende und ich möchte sofort weiterlesen.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht..mit Grischa, Katya..den Petersens..die mir alle ans Herz gewachsen..auch die Nebencharaktere, liebevoll ausgedacht, ich hätte keinen missen mögen!

Bravo Nicole, bitte schnell mehr davon!