Breites Spektrum

Al forno - Ofenfrische Gerichte -

Al forno - Ofenfrische Gerichte
von Stefano Cavada

In diesem Buch präsentiert der Influencer und Foodblogger Stefano Cavada nicht nur Rezepte aus Italien, sondern auch solche mit Einfluss z. B. auch aus Deutschland, England und Amerika. Eingeteilt ist das Buch in folgende sieben Bereiche: Wissenswertes, Kleine Leckerbissen, Brot, Vorspeisen, Einzelgerichte, Kuchen & Torten und Kekse.

Zu jedem Rezept gibt es neben der Zutatenliste und der Zeitangabe eine genaue Anleitung und mindestens ein verführerisch aussehendes Foto. Da Butter oder Käse oder Speck verarbeitet werden, sind die Erzeugnisse teilweise ziemlich kalorienreich.

Ich habe ehrlicherweise aufgrund des Titelzusatzes „Ofenfrische Gerichte“ nicht damit gerechnet, dass es sich bei mehr als die Hälfte der 60 Rezepte um Brot, Kuchen, Torten und Kekse handeln könnte und war daher ein wenig enttäuscht. Nichtsdestotrotz habe ich sowohl die Crinkle Cookies als auch die weichen Bananenkekse getestet. Die Cookies fanden wir sehr lecker, während die Bananenkekse weder bei mir noch im weiteren Familienkreis Anklang fanden.

Da ich mit einer anderen Erwartung an das Buch herangegangen bin, gibt’s von mir daher nur 3,5 Sterne.