Bridgerton die Vierte

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis -

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis
von Julia Quinn

Das Cover:
ist in der Neuauflage ehrlich ein wahrer Hingucker und past hervorragend zu den Büchern und ihrem Inhalt. Ich finde es sehr ansprechend und gelungen gestaltet.

Dies ist also der vierte Band rund um die herzliche und leicht unkonventionelle Familie Brodgerton. Nun ist es an Collin sein Happy End zu bekommen. Ich muss sagen, dass er und Penelope zu meinen Lieblingen gehören und ich mich sehr auf diesen Band gefreut habe.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es mehr Spaß macht, wenn man die vorherigen Bände bereits kennt, denn dann weiß man sowohl um die Bedeutung von Penelopes Geheimnis, als auch ihrer tiefen Gefühle für den dritten Bridgerton-Sohn.

Dieser Band ist wieder ein wahrer Genuss und ein herrlicher Spaß, ich habe es sehr genossen in die Welt der Bälle, Geheimnisse und Intrigen zurückzukehren, auch wenn der Klappentext und der Untertitel hier bereits die Spannung raus nehmen. Dies war wirklich schade.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und mit einer Prise Humor gespickt, was ich sehr gut finde. Diese Geschichte ist überwiegend aus der Sicht von Collin geschrieben.

Collin ist hier wie er immer war: Liebenswert, offen, warmherzig und endlich (!) auch der Gefühle von Penelope für ihn bewusst geworden.

Penelope empfand ich hier als sehr wankelmütig, sie war mal kämpferisch und ist für sich und ihre Werte eingestanden um dann direkt wieder einzuknicken, was schade war, denn ich finde sie kann durchaus zu ihrer Meinung stehen.
Nichtsdestotrotz hatten beide eine tolle Chemie gemeinsam und ich habe das Geplänkel und die Geheimniskrämerei sehr genossen.

Mein Fazit:
Auch wenn man die Netflix Adaptation bereits kennt, welche ebenfalls bereits verraten hat, was Penelopes Geheimnis ist, kann ich dieses Buch nur empfehlen, denn zwei der besten Charaktere bekommen hier ihren Raum um ihre Geschichte zu erzählen. Mit alt bekannten Lieblingen und einem Hauch des Besonderen ist dieses Buch eine echte Empfehlung.