Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten -

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten
von Julia Quinn

Worum geht es?: Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt...

Der Schreibstil: Auch dieses Buch wird wieder aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Der Prolog aus der früheren Jugend von Gareth hat mir sehr gut gefallen. Man ist sofort im Geschehen und insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch ein deutlich schnelleres Tempo hat, als alle anderen Bücher der Reihe. Durch die Jagd nach den Diamanten hat die Geschichte eine tolle Spannung, welche bis zuletzt anhält.

Die Hauptfiguren: Hyacinth ist eine junge Frau, welche heutzutage als emanzipiert bezeichnet worden wäre. Sie hat kein Problem einen Mann zum Tanz aufzufordern, oder ihre ehrliche Meinung zu sagen. Ich fand sie total erfrischend, weil sie regelmäßig dadurch aneckt. Wie sie verbissen nach den Diamanten jagt, war sehr witzig mitzuverfolgen. Insgesamt kann ich sagen, dass mir Hyacinth von allen Bridgerton-Geschwistern am besten gefallen hat, da sie so ist wie sie ist und sich nie verstellt.

Gareth ist ein junger Gentleman, welcher große Geldsorgen hat und in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen ist. Er lernt Hyacinth kennen und findet sie schon von Anfang an sympathisch. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass er Hyacinth so liebt wie sie ist.

Endfazit: Ich habe immer gedacht, dass kein Band die Geschichte von Benedict und Sophie toppen kann, aber ich wurde eines besseren belehrt.  Die Geschichte ist einfach nur toll und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Eine sehr große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

Hinweis: Ich kann jedem nur raten, die Bände nach Erscheinungsdatum zu lesen. Es geht zwar in jedem Band um ein anderes Geschwisterkind der Familie Bridgerton, aber alle Charaktere tauchen in den Folgebänden wieder auf.