Rezension

Briefe eines zukünftigen Ichs

Orange, Band 1 - Ichigo Takano

Orange, Band 1
von Ichigo Takano

Bewertet mit 5 Sternen

Naho und ihre Freunde bekommen einen neuen Klassenkameraden. Zeitgleich bekommt Naho aber auch einen Brief, der aus ihrem Ich in der Zukunft kommt, genauer gesagt ihr zehn Jahre älteres Ich. Der Brief sagt Naho bestimmte Dinge voraus und gibt ihr Anweisungen, wie  sie sich in bestimmten Situationen mit ihrem Mitschüler Kakeru verhalten solle. Nahos Zukunfts-Ich versucht eine schlimme Sache abzuwenden, die sich ereignen wird. Und obwohl Naho das weiß, ist ihr auch bewusst, dass sie manchmal nicht aus ihrer Haut kann…

Da habe ich eine schöne Manga-Reihe entdeckt, die sich mit Freundschaft, Liebe, Schuld und der Unsicherheit eines jungen Schulmädchens befasst. Der Zeichenstil von Ichigo Takano gefällt mir sehr gut, da er mir nicht so üblich wie der anderer Manga erscheint, und macht ihn für mich schon gewissermaßen besonders. Ich kann nur sagen: I am hooked, und ich möchte nach dem ersten Band unbedingt wissen wie es weitergeht!