Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Brigid Quinn is back!

Bis du tot bist - Becky Masterman

Bis du tot bist
von Becky Masterman

Bewertet mit 4.5 Sternen

Brigid Quinn, ehemalige FBI-Agentin mit Ecken und Kanten versucht ein normales Leben zu führen. Mit ihrem Mann, den beiden Möpsen und dem einen oder anderen Auftrag als Privatdetektivin ist sie eigentlich sehr glücklich. Doch ihre heile Welt kommt ins Wanken. Nach dem Tod ihrer Schwägerin nimmt sie ihre Nichte auf, ein neuer Fall scheint nicht so einfach wie zunächst angenommen, einer der Möpse wird vergiftet und Brigid selbst wird immer kränker…

Brigid Quinn is back und für meinen Geschmack noch besser geworden!  Erneut wird die Geschichte aus Quinns Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Man muss diese außergewöhnliche Frau früher oder später mögen oder zumindest interessant finden, denn sie ist knallhart ehrlich und hat trotzdem verletzliche Seiten, die sie zu etwas besonderem machen.   Der Grundaufbau der Geschichte war ähnlich der ersten Geschichte und trotzdem ganz anders.  Das Verwirrspiel ist recht gut gelungen, auch wenn ich den Täter wohl etwas zu früh schon „ermittelt“ hatte. Die Charaktere sind stimmig und die Geschichte hat mir schlichtweg  gefallen. Sie war gut durchdacht, hatte überraschende Wendungen und war über weite Strecken spannend. Die vermeintlich ruhigeren Abschnitte waren es letztlich gar nicht, denn … ach, nein, lest lieber selbst ;)