Brisant und Aktuell

Phantom - Jenk Saborowski

Phantom
von Jenk Saborowski

>>Phantom<< von Jenk Saborowski

Diverse Geheimdienste überwachen das Internet und andere Kommunikationswege um auch konkrete Terrorgefahr abzuwenden. Das wird zwar immer wieder angeprangert, aber wenn man dann etwas abwenden konnte, wird es doch wieder gut geheißen. Aber was passiert wenn wenn die Terroristen wieder bewusst auf Moderne Technik verzichten und sie nicht mehr so einfach kontrolliert werden können ? Sie werden zum Phantom und auch die Ermittlungsbehörden müssen sich wieder auf alte Werte besinnen und ganz anders gegen den Terror vorgehen wie gewohnt. Können sie das drohende Unglück noch abwenden ?

Dies ist zwar wieder ein abgeschlossener Fall, der in diesem Thriller behandelt wird, dennoch rate ich immer dazu, die Reihe von vorne zu beginnen. Die Charaktere entwickeln sich immer weiter und erleben auch den ein oder anderen Schicksalsschlag, der sie dann zu dem macht, was sie wirklich sind. Vieles aus der Vergangenheit wird kurz angesprochen und bekommt doch viel mehr Farbe, wenn die Figuren nicht verblasst wirken. Man trifft hier also wirklich auf lieb gewonnene alte Bekannte und ich fand alle Bücher der Serie lesenswert.
Die Kurzen Kapitel reißen einen mit und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, viele Cliffhanger und Szenenwechsel treiben einen durch die einzelnen Kapitel und auch wenn die richtige Hochspannung nicht aufkommt, wird es nicht Langweilig. Das Thema ist einfach zu brisant und recht aktuell und könnte wirklich irgendwo in Deutschland passieren.