Britisches Landleben

Wo die Liebe wohnt - Jill Mansell

Wo die Liebe wohnt
von Jill Mansell

Als seine Schwester Laura plötzlich stirbt, hinterlässt sie Dex ihre achtmonatige Tochter Delphi. Doch Dex ist nicht berfeit für diese Verantwortung, besteht sein Leben doch aus Party, Frauen und seiner Arbeit. Trotzdem stellt er sich seiner Verantwortung und beginnt mit Delphi ein neues Leben.

Dex ist ein sympathischer Charakter, der zuerst verantwortungslos durchs Leben treibt, bis er für Delphi Verantwortung übernimmt. Er zieht mit ihr von London aufs Land in den kleinen Ort Briarwood. Mit seiner Nachbarin Molly verbindet ihn sofort eine Freundschaft und auch die anderen Bewohner des kleinen Städtchens sind entzückt von dem alleinerziehenden Vater.

Die Bewohner von Briarwood sind herrlich durchgeknallt und liebenswert. Die Gemeinschaft in dem kleinen Ort kann man sofort spüren und es ist schön zu lesen, wie Dex und Delphi herzlich in der Gemeinde aufgenommen werden. Die Geschichte brachte mich oft zum Schmunzeln und das langersehnte Happy End zum Seufzen. Liebevoll gezeichnete Charaktere und eine lustige und sehr britische Gemeinde machen dieses Buch zu einem leicht zu lesenden Roman.

Lustiger und wirklich schöner Roman um Liebe und Verantwortung.