Rezension

Broken Darkness. So verlockend.

Broken Darkness. So verlockend - M. O'Keefe

Broken Darkness. So verlockend
von M. O'Keefe

Ich liebe diese Reihe!!

DER FINALE TEIL HAT ES NOCHMAL IN SICH.
Im vierten und letzten Teil geht es um Tiffany, die von ihrem Mann geschlagen wurde und nun versucht, ein Leben ohne ihn zu bewerkstelligen…

Neiiiiiin, der vierte Teil von Broken Darkness ist auch der finale Teil der Reihe. Ich bin total traurig, dass ich die Charaktere jetzt gehen lassen muss. Ich finde diese Bücher so erfrischend anders und einfach was Neues. Mich hat M. O’Keefe total überrascht und der Auftakt der Reihe war mein absoluter Liebling.

In vierten Band geht es um Tiffany, die man im ersten Teil auch kennengelernt hat. Ihr Ehemann Phil schlägt sie und sie versucht alles um sich und ihre drei Kinder über Wasser zu halten. Die Beziehung wird im ersten Band als On-Off-Beziehung geschrieben.

Die Geschichte von Tiffany setzt allerdings nun dort ein, als sie ihn verlassen hat und versucht alleine klarzukommen. Man muss dazu noch sagen, dass der andere Hauptcharakter „Blake“ in dieser Geschichte der Bruder ihres Ehemanns ist und ihr damals Geld gegeben hat, damit sie sich von ihm und seiner Familie fernhält. Somit herrscht eine geladene Spannung zwischen den Beiden, die nicht komplizierter sein könnte.

Für mich war Tiffany ein Charakter, der mich anfangs nicht wirklich gecatcht hat. Im Laufe der Story fing ich aber dann wirklich an sie zu mögen und auch zu verstehen. Ihre Vergangenheit ist sehr bewegend und man möchte eigentlich nur, dass sie und ihre Kinder wieder glücklich werden. Da passt der „Bad Boy“ Blake leider gar nicht dazu… Oder?

Blake ist für mich ein sehr interessanter Charakter, er sprüht förmlich Bösartigkeit aus. Allerdings merkt man auch gleich, dass er eine weiche Seite hat. Nicht nur Tiffany wurde von Phil schlecht behandelt. Auch sein Bruder räumt regelmäßig hinter ihm auf. Da Tiffany ganz von vorne anfangen muss, möchte Blake sie in die Familie einbinden. Durch ihr Misstrauen muss Blake zu einigen unmoralischen Mitteln greifen, um Tiffany in seiner Nähe zu halten. Doch als sich langsam alles zu beruhigen scheint, taucht Phil wieder auf…

Die erste Hälfte des Buches fand ich nicht ganz so spannend, aber ab dem letzten Drittel kam ein Spannungsbogen nach dem anderen. Hier hatte mich das Buch wieder total für sich eingenommen. Der Schreibstil der Autorin ist trotz der anfänglichen Langatmigkeit erfrischend.

FAZIT.
Für mich ist der finale Teil zwar der schwächste der Reihe, aber trotzdem ein so tolles Buch. Es geht hier wirklich nur um den Vergleich mit den vorherigen Büchern. Würde das Buch alleine stehen, wäre es wahrscheinlich anders. Ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen, der mal etwas anderes als Liebesgeschichten mit Standardfloskeln lesen möchte.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.