Bruchpilotin

Sommerhimmel über dir und mir -

Sommerhimmel über dir und mir
von Jenny Colgan

Morag tritt in die Fußstapfen ihres Großvaters und lebt ihren Traum als Pilotin, bis es zu einem Zwischenfall kommt und sie pausieren muss. Als ihr Opa jedoch erkrankt, muss sie für ihn die Fluglinie übernehmen, die er zu einer Inselgruppe vor der Küste Schottlands bedient. Aufgrund eines Sturms muss sie auf einer winzigen Insel notlanden und trifft dort auf den Ornithologen Gregor, einen seltsamen Kauz. Vor allem hat sie dort Zeit nachzudenken, bis Hilfe kommt.

Die Geschichte liest sich ganz nett. Sie ist locker und leicht geschrieben. Es dauert jedoch sehr lange, bis Morag überhaupt auf der Insel landet und Gregor kennenlernt. Ich bin von einer schönen Liebesgeschichte ausgegangen. Das Buch schildert aber eher Morags Überlegungen, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Gut gefallen hat mir jedoch der Wortwitz und die Dialoge zwischen Gregor und Morag. Es bleibt aber vieles nur an der Oberfläche. Am Ende geht es dann viel zu schnell. Es ist ein ganz netter Roman, den man zwischendurch mal lesen kann.