Brutal und spannend bis zur letzten Minute

Todesstoß, 6 Audio-CDs - Karen Rose

Todesstoß, 6 Audio-CDs
von Karen Rose

Ein typisch düsteres Cover von Rose, schlicht in schwarz gehalten und mit einer weißen Rose darauf, ich finde es sehr gut, dass man immer gleich erkennt welche Autorin dahintersteckt, bei einer Rose auf dem Cover weiß jeder sofort Bescheid. Ich habe mir dieses Hörbuch besorgt, da ich von "Dornenmädchen" total begeistert war und mehr von Karen Rose lesen wollte, da kam mir das Angebot sehr zu gute!

Die Story ist spannend aufgebaut, es geht von Anfang an gut los, die Erzählerin Sabina Godec hat auch sehr gut gepasst, ich hatte wirklich nichts zu bemängeln. Sabina Godec hat eine sehr gute und klare Aussprache, aber auch ihre Betonung passt sich der Geschichte perfekt an, man wusste immer gleich wenn die Personen beim Sprechen gewechselt haben. Ein weiterer Pluspunkt war, dass Gefühle sehr deutlich und unmissverständlich ausgedrückt wurden, nicht bei jedem Erzähler hat man das Gefühl mitzukommen aber bei Godec war das der Fall. Ich hatte das Gefühl Godec geht in der Geschichte auf und somit hat es einfach Spaß gemacht diesem Hörbuch zu lauschen.

Ich hatte Schwierigkeiten zwischendurch aufzuhören, weil es einfach so dermaßen spannend war, es verging einfach kein Kapitel ohne das etwas spannendes passierte. Auch die Charaktere haben mir auf anhieb gefallen, zum einen natürlich die Studentin für Psychologie, Eve Wilson, die in ihrem Leben schon so einiges durchgemacht hat und in dessen Lebensweg wir einen kleinen Einblick erhalten. Dann ist da natürlich der gut aussehende und charmante Detective Noah Webster, dem die Frauen verfallen sind aber der niemanden an sich heran lässt bis jetzt!

Ein grausamer Serienkiller treibt mal wieder sein Unwesen, er spielt mit der Angst der Opfer und berauscht sich an ihnen. Eve wird mit in den Strudel hineingezogen, sie kennt die Opfer durch eine Studie an der sie gerade arbeitet, alle sind in dem Online Spiel "Shadowland" angemeldet und verbringen dort viel Zeit, also liegt es auf der Hand, das sie dem Mörder, dort ins Netz gegangen sind. Er mordet weiter und ist noch lange nicht am Ende, die Polizei tappt im dunklen und die unscheinbare Eve scheint eine Verbindung zu sein, dadurch kommt sie auch Noah immer näher!

Mir hat gut gefallen, das sich die Perspektive immer mal wieder geändert hat, mal aus Eve's Sicht danach, Noah und natürlich war auch der gnadenlose Serienkiller dabei. Was ich eher nicht so berauschend fand, aber keinen Punktabzug gab, war die komische Musik zum Anfang und zum Ende jeder CD, da kam der amerikanische Stil durch wodurch versucht wird die Spannung aufrecht zu erhalten, was bei der Story gar nicht nötig gewesen wäre!

Fazit:
Ein geniales Hörbuch, es war sehr spannend, der Story zu folgen schon alleine wegen der Erzählerin Sabina Godec, die wirklich gute Arbeit gemacht hat. Aber auch der Verlauf der Story war einfach genial und völlig unvorhersehbar, deswegen hat mich das Ende auch noch mal richtig begeistert!