Rezension

Bryson(1) vs. May(0) - Daumen hoch für's Inselbuch

Reif für die Insel - Bill Bryson

Reif für die Insel
von Bill Bryson

Bewertet mit 5 Sternen

Mit seinem kultigen "Reiseführer" "Reif für die Insel" konnte Bill Bryson mich überzeugen!

Bill Bryson konnte mich mit seinem kultigen "Reiseführer" "Reif für die Insel" sowohl im Handstreich als auch nachhaltig überzeugen und obwohl ich mittlerweile Gelegenheit hatte, noch mindestens zwei weitere Bücher von ihm zu lesen, bleibt der Erstling unumstritten oben auf dem Treppchen. Sein Schreibstil liegt mir einfach total und ich werde nie vergessen, wie mich die Lektüre einst aus den melancholischen Tiefen einer langwierigen und nicht unproblematischen REHA riss. Über ein Londonwochenende reichte es bisher leider nicht hinaus, aber sowohl die Kalkfelsen als auch Schottland stehen trotz Mrs. May ganz weit oben auf der Liste baldmöglichst erfüllbarer Urlaubsträume, mögen einem die "Eingeborenen" gelegentlich auch noch so wunderlich erscheinen.

Der Buchtitel spricht für sich, das meiner Ausgabe krönende Coverbild ist hier leider nicht gelistet.