Buch mit Ansteckungsfaktor

Ist dieses Buch ansteckend? - Cordula Stratmann, Marion Grillparzer

Ist dieses Buch ansteckend?
von Cordula Stratmann Marion Grillparzer

Und dabei gehts noch nicht mal um Vampire, Engel oder ähnlich nette Wesen =)

Cordula Stratmann, vor allem aus dem Fernsehen bekannte Komikerin und anerkannte Hypochonderin und Marion Grillparzer, Ökotrophologin, klären in diesem Buch über Bakterien, Krankeiten und Hygiene auf. Dies tun sie auf sehr amüsante Weise im E-Mailstil:
Meist beginnt Cordula, der gerade etwas äußerst Verdächtiges an ihrem Körper aufgefallen ist und die sofortige Aufklärung braucht - hypochondertypisch geht sie natürlich erst mal bei den meisten Sachen davon aus, dass ihr Ende nahe ist. Marion erklärt ihr dann, wie die Dinge in ihrem Körper zusammenhängen, was wogegen hilft, was von Traditioneller Chinesischer Medizin zu halten ist,...
Gleichzeitig werden aber auch praktische Fragen erörtert, z.B. ob Stühle Schnupfen übertragen können.

Zur Übersicht gibt es regelmäßig Infokästen und Aufzählungen, z.B. über die Orte, die am stärksten von Bakterien befallen sind.

Und zwischendurch gibt es sehr schöne Zeichnungen von Cordula, meist in leidendem Zustand.

Ein sehr informatives und gleichzeitig amüsantes Buch, das ich nur empfehlen kann! Ich hatte es immer auf dem Couchtisch liegen, da die Kapitel genau die richtige Länge für eine Werbepause haben. Abgesehen davon läuft man so weniger Gefahr, selbst beim Lesen zum Hypochonder zu werden =)