Buch mit Wiener Schmäh

Kaiserwasser - Fyona A. Hallé

Kaiserwasser
von Fyona A. Hallé

Was geschah mit den Hunden

An der alten Donau in Wien verschwinden auf mysteriöse Weise mehrere Hunde.Ein koreanisches Restaurant gerät in Verdacht , seine Speisekarte auf diese Weise bereichert zu haben. Als den Freundinnen Conny und Tony beim Hundehüten ebenfalls ein Hund abhanden kommt, versuchen sie der Sache auf den Grund zu gehen und machen eine gruselige Entdeckung. Parallel dazu wird über eine Autorenlesung zu einem sehr brisanten Thema berichtet. Auf sehr unterhaltsame Weise werden die Ereignisse rund um die Spurensuche erläutert.Der immer wieder einfließende Humor lockerte die Erzählung auf und gefiel mir sehr gut.Durch eine große Anzahl an Protagonisten, brauchte ich lange , bis mir die Einordnung gelang. Mit der Buch in Buch Geschichte konnte ich mich leider nicht anfreunden,zumal sich die Geschehnisse zwischen Buch und Realität sehr ähnelten. Außerdem hätte ich es gut gefunden, wenn man die speziellen Wiener Ausdrücke in einem Anhang übersetzt hätte. Fazit: Ein Krimi der etwas anderen Art , welcher mir ein paar angenehme Stunden  bescherte.