Buchkalender Wege

Wege 2019 - Paulo Coelho

Wege 2019
von Paulo Coelho

Paulo Coelho gilt als einer der bekanntesten und einflussreichsten Autoren unserer Zeit. Seine Bücher werden in unglaublich viele Sprachen übersetzt und er hat Millionen von Lesern auf der ganzen Welt. Zudem hat er es mit vielen seiner Werke auf den internationalen Bestsellerlisten nach ganz weit oben geschafft. Paulo Coelho schafft es nicht nur seine Leser in neue Welten eintauchen zu lassen, er regt diese auch zum Nachdenken und reflektieren ein.

Bereits seit zwölf Jahren wird der Buch Kalender von Paulo Coelho erfolgreich in neunzehn Ländern vertrieben.  Die Zitate stammen stets aus Werken des Autors und der gesamte Kalender ist mit atemberaubenden und wunderschönen Illustrationen der Künstlerin Catalina Estrada geschmückt. Die Künstlerin stammt gebürtig aus Kolumbien, was ihr als Vorlage für die farbenfrohen Bilder dient.

Die Zitate im Buch stammen aus erfolgreichen Werken von Paulo Coelho, wie beispielsweise „Die Hexe von Portobello“, „Brida“, „Die Spionin“ oder „Der Dämon und Fräulein Prym“. Jede Woche und jeweils zu Monatsbeginn findet sich ein Zitat, welches zum Nachdenken und Reflektieren einlädt.

FAZIT:
Der Buchkalender „Wege“ ist ein ganz besonderer Kalender, der zu viel mehr als nur zum niederschreiben der Termine einlädt. Die farbgewaltigen Illustrationen laden einen zum Träumen ein und machen direkt gute Laune. Die Zitate aus den Büchern von Paulo Coelho regen zum Nachdenken an. Ich bin wirklich begeistert und vergebe daher 5 Sterne!