Bunburry Oldtimer sterben jung

Bunburry - Oldtimer sterben jung, Audio-CD, - Helena Marchmont

Bunburry - Oldtimer sterben jung, Audio-CD,
von Helena Marchmont

Bunburry Ein Idyll zum Sterben - Oldtimer sterben jung ist die zweite Folge der Cosy Crime Reihe von Helena Marchmont. Nachdem mir der erste Teil gut gefallen hat, habe ich mich auf die zweite Folge sehr gefreut. Doch dieser Fall hatte mir nicht ganz so zugesagt. Es war für mich zu konstruiert und es dauerte auch sehr lange bis mal etwas passierte und dann ging alles ganz schnell.

Nachdem Alfie ein Cottage von seiner Tante erbte erfährt er nun nach drei Monaten das er zusätzlich auch einen alten Jaguar geerbt hat. Eigentlich fährt er kein Auto mehr und muss so bei einer Spritztour feststellen, dass der hiesige Sergeant nicht sein bester Freund werden wird. Gerade weil er kurze Zeit später über einen Toten stolpert und somit Sergeant Wilsons Hauptverdächtiger wird. Somit macht Alfie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder und um seine Unschuld zu beweisen.

Das Hörbuch wurde wieder von Uwe Teschner gelesen. Dieser hat wieder einen tollen Job gemacht und hat wieder viel Leben in die Geschichte gebracht. Er spielt wunderbar mit seiner Stimmlage und gibt so jeder Person seinen ganz eigene Stimme.

Für einen Cosy Krimi war er mir doch zu flach und konstruiert. Man konnte schnell erahnen in welche Richtung das ganze geht. Bis es zu dem eigentlichen Fall kommt ist mehr als die Hälfte des Hörbuchs vorbei und somit ist es Anfangs eher langweilig und unspannend. Auch als der Mord begangen wurde war es sehr vorhersehbar. Auch waren mir die Personen teilweise zu aufgesetzt und unglaubwürdig.

Gut gefallen hat mir wieder die Beschreibungen des kleinen Örtchens und die teilweise etwas schrulligen Bewohner. Auch der britische Humor und Charme kam wieder gut zur Geltung.

Insgesamt gesehen war das Hörbuch eher mittelmäßig, es hat sich aber gut hören lassen. Allerdings werde ich den nächsten Teil mal lesen, vielleicht kann der mich dann mehr überzeugen.