bunte Bilderbuchreihe, die die Kinder sofort anspricht

Ich bin Nele - Nele fährt ans Meer - Usch Luhn

Ich bin Nele - Nele fährt ans Meer
von Usch Luhn

Von Nele gibt es seit 2011 die Erstlesereihe, die bei uns in der Bibliothek äusserts beliebt ist. Seit letztem Jahr gibt es nun auch die Bilderbuchvariante für Kinder ab 3 Jahren. Jeder Band behandelt ein Thema, das die Kinder oder aber auch die Eltern interessiert. "Nele fährt ans Meer" ist der fünfte Titel und wirklich ein sommerliches Buch.

Es sind Sommerferien und Familie Winter macht Urlaub auf einer Nordseeinsel. Und schon zu Beginn kommen die Kinderfragen zum Tragen: Was packe ich alles ein? Wann kann ich denn das Meer sehen?
Dass sogar Autos mit auf die Fähre dürfen, bringt Nele ins Staunen und als sie endlich beim Ferienhäuschen ankommen, will Nele natürlich sofort an den Strand.
Meine Kinder sind genau im richtigen Alter und als wir diesen Sommer mit dem Auto nach Frankreich gefahren sind, merkte ich, dass Usch Luhn genau ins Schwarze trifft.

Doch nicht nur die Geschichte sondern auch die Illustrationen sind schön bunt, fröhlich und altersgerecht gemalt, so dass die Kinder sofort begeistert sind. Bei uns werden definitiv noch mehr Bände von "Ich bin Nele" einziehen.

Fazit:
Mit "Ich bin Nele" zieht das aufgestellte Mädchen aus der Erstlesereihe auch ins Bilderbuchregal ein und wird die Herzen der Besitzer ganz bestimmt im Sturm erobern. Bunte und fröhliche Bilder ergänzen eine Geschichte, die genau dem Interessensgebiet der Altersgruppe entspricht. Meine Kinder sind begeistert.