Bunte Mischung

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten) -

von Alexandra Flint

In diesem Adventskalender gibt es jeden Tag eine Geschichte zu entdecken von verschiedenen Autoren und Autorinnen.

Ich finde es schwierig dieses Buch als ein Ganzes zu bewerten. Einige Geschichten haben mich so gefesselt, dass ich mir gewünscht habe, diese Kurzgeschichten in einem richtigen Roman ausgearbeitet zu sehen. Andere wiederum haben mich ziemlich enttäuscht, weil sie zu gesetzt oder kitschig in dem weihnachtlichen Setting wirkten.

Nichtsdestotrotz finde ich es super, dass auch Romantasy Geschichten dabei waren und außerdem noch, dass keine Geschichte der anderen ähnelte. Die Protagonisten waren alle gut auseinanderzuhalten, hatten ein unterschiedliches Alter, verschiedenste Jobs und Lebenseinstellungen. Es war eine bunte Mischung und hat seinen Zweck die Adventszeit zu verschönern gut erfüllt.

Als Highlight kann ich definitiv Greta Milán mit ihrer Roadtrip Geschichte nennen. Die habe ich so gefühlt und hatte sie noch lange in Gedanken, nachdem sie schon zu Ende war. Ich werde mir die Schriftstellerin merken.

Zudem hat mir die Sammlung auch gezeigt von wem ich in Zukunft vielleicht eher die Finger lassen sollte.

Ich gebe 4 von 5 Sternen. Den abgezogenen Stern für die ein oder andere zu gestellt wirkende Weihnachtsgeschichte.