Rezension

Buntes Unterwasserabenteuer

Meja Meergrün - Erik Ole Lindström

Meja Meergrün
von Erik Ole Lindström

Bewertet mit 4 Sternen

"Meja Meergrün" fällt mit seinen Farben absolut ins Auge und die Illustrationen sind auch sehr detailliert und vor allem bunt. Mir war es manchmal schon ein bisschen zu quietschig, aber ich kann mir vorstellen, dass Kinder damit mehr anfangen können.

Meja ist wirklich eine "Pippi Langstrumpf der Ozeane", denn ihre Eltern sind ständig unterwegs und ist die meiste Zeit alleine. Außerdem lässt sie sich absolut nichts sagen und hält sich nicht immer an die Regeln.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam, es gibt einiges an Humor, aber auch Spannung. Die Welt von Meja Meergrün wird toll beschrieben und es gibt einige sehr lustige "Erfindungen".

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.