Campus Atmosphäre und überzeugende Charaktere

Litersum -

Litersum
von Lisa Rosenbecker

Der zweite Teil der Litersum Bücher hat mich umgehauen, die Emotionen sowie die spannende Handlung waren durchweg auf den Punkt. Den dritten Band habe ich daher gespannt erwartet.

Zunächst war ich ein bisschen skeptisch, doch gleichzeitig sehr neugierig auf die Umsetzung, da Harper bisher nicht gerade sympathisch war. Doch Lisa Rosenbecker zeigt bald eine ganz andere Seite von Harper und lässt einen gekonnt an ihren Gedanken teilhaben.

Die Geschichte hat mich schnell abgeholt, doch nachdem in den bisherigen Büchern schnell eine Kriminalgeschichte dominiert, findet sich in diesem Band zunächst eher ein Campus Flair. Zwar empfand ich diesen Aufbau weniger packend und mitreißend, doch gleichzeitig überzeugte mich der gekonnte Weltenbau. Spannung bringen zunächst die Reibereien zwischen den verschiedenen Gruppen und die Erforschung der einzelnen Gaben. Mit den Wandlern zieht auch Trace auf den Campus. Er ist herrlich offen und direkt und bringt Harper dadurch ganz schön aus dem Gleichgewicht. Das Zusammenspiel der beiden hat mir richtig gut gefallen und nach und nach fliegen zwischen ihnen auch die Funken.

Die erwartete Kriminalgeschichte kommt zwar erst spät, dafür mit viel Spannung.

Mit dieser Reihe hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben und ich hoffe sehr, es werden noch weitere Geschichten in diesem wundervoll umgesetzten Setting folgen.