Carina Schnell gewinnt den Preis für die beste Kennlern-Szene!

Azurblau -

Azurblau
von Carina Schnell

Tatsächlich ist dies mein erstes Buch von Carina Schnell gewesen, obwohl ihre Kanada-Reihe ja schon total im Hype war, aber ganz sicher ist es nicht mein Letztes! Azurblau ist ein wahnsinnig toller Roman, der so einige wichtige Themen aufgreift. Er ist witzig, tiefgründig und absolut lesenswert. Vor allem jetzt für die warmen Sommermonate der perfekte Begleiter!

Wir begleiten die junge Alix, die in einem Sternerestaurant zu arbeiten beginnt und sich ihrem tyrannischen Chef Claude beweisen muss. Aber wenn das alles wäre, was das Leben ihr zu bieten hätte, wäre es ja langweilig, oder? Nein, sie muss auch noch in einer unglaublich peinlichen - und für uns Leser witzigen - Situation einen unwiderstehlichen Mann kennenlernen, der ihr von Beginn an den Atem raubt. Alix ist intelligent, schlagfertig und empathisch, aber auch sie kann sich nicht alles gefallen lassen. Sie ist talentiert und kämpft für ihre Träume, aber auch sie hat ihre Grenzen, an die sie immer weiter getrieben wird. So macht es das Ganze auch nicht leichter, dass Leo sich ihr nie komplett öffnen kann, da er einige dunkle Geheimnisse mit sich herumträgt. Leo und Alix haben es nicht leicht und obwohl ihre Geschichte an der wunderschönen Côte d’Azur spielt, ist es kein traumhaftes Sommermärchen. „Azurblau“ ist wunderschön und tiefgründig, es ist witzig, spannend und absolut lesenswert. Lasst euch dieses Buch nicht entgehen!

Das Buch ist 383 Seiten lang, besitzt 41 Kapitel und wird innen nochmal in einzelne Teile unterteilt, die auch einen Grund haben, der mit der Handlung zusammenhängt.

Uns begegnen auch die Sichtweisen beider Protagonisten, sodass wir auch in beiden Köpfen herumspuken können. Dadurch und durch die gewählte Ich-Perspektive konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzen und wenn ich ehrlich bin, habe ich sie von Anfang an geshippt. Carina Schnell hat einen tollen Schreibstil, der sich perfekt in das Setting einfügt und das Lesen zu einem wahren Genuss gemacht hat.

Dieses Cover schreit Sommerurlaub, oder? Ich liebe die Farben, das Design und den traumhaften Farbschnitt der Erstauflage. Und wisst ihr, was das Beste ist? Band eins und zwei ergeben zusammen ein Gesamtbild und es wird so gut aussehen! Ich freue mich jetzt schon auf das Gesamtbild.

Mit „Azurblau“ hat die Autorin einen tollen Auftaktband ihrer neuen Reihe geschrieben, der mein Leserherz höher hüpfen lassen hat. Diese Kennlern-Szene werde ich nie im Leben vergessen und ich liebe sie immer noch, obwohl ich sie schon mehrere Male gehört habe: Die ist einfach zu gut! Aber auch die restliche Handlung war super schön und spannend, weswegen ich euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen kann. Klare Leseempfehlung!