Cassandra und Peabody

Ein feuriger Verehrer - J. D. Robb, Nora Roberts

Ein feuriger Verehrer
von J. D. Robb Nora Roberts

INHALT:

Normalerweise bearbeitet Eve Dallas von der New Yorker Polizei ihre Mordfälle in geordneter Reihenfolge und erkämpft Gerechtigkeit für die Opfer. In diesem Fall jedoch hat sie es mit einem Gegner zu tun, der seine Morde in Form von Bombenanschlägen an bekannten und beliebten New Yorker Örtlichkeiten begeht und somit unzähligen Menschen zugleich das Leben nimmt. Und so wie es aussieht hat er sich Eve selbst als Gegenspielerin gewählt, denn vor jedem Anschlag trifft ein Drohbrief der anscheinend politisch motivierten Terrorgruppe Cassandra bei ihr ein. Während Eve mit allen Mitteln versucht ihren Widersacher zu entlarven tauchen wie Spinnenfäden Verbindungen zu anderen aktuellen Fällen auf und Eve muss erkennen, dass die Geschichte um Cassandra weiter reicht und eine größere Gefahr darstellt als zu Beginn geglaubt…

EIGENE MEINUNG:

Der 9. Fall von Eve Dallas ist für mich wie der Vorgänger etwas schwer zu bewerten: Die Story an sich ist nicht ganz so mein Geschmack, auch wenn sie die Serie und die Ermittlungsarbeit von Eve sehr abwechslungsreich und auch interessant gestaltet. An sich finde ich die Thematik Terrorgruppen und Anschläge sehr interessant und auch die Personen die dahinter stehen zu beleuchten hat mir gut gefallen. In Sachen Ermittlungsarbeit hat es mir das ganze aber etwas schwer gemacht. Eve kam einfach nicht so nahe ran und ich konnte keine intensive Beziehung zum Täter aufbauen, weil es meist eher politische Reden waren die man von ihm zu hören bekommen hat.

Die Sicht auf Peabody Privatleben wiederum hat mir in diesem Buch unheimlich gut gefallen! Peabody wird noch einmal von einer ganz anderen Seite gezeigt und aus der Sicht ihres Bruders noch mal weicher und menschlicher für mich. Die zweite Beziehung die sie in diesem Teil eingeht hat mich regelrecht vom Hocker gehauen und sowohl zum Schmunzeln, Träumen, als auch laut Loslachen gebracht! Ich finde es einfach super!

Besonders gefällt mir daran auch, dass wieder nicht nur alles schwarz und weiß ist, sondern auch hier so viele verschiedene Gefühle von verschiedenen Personen eine Rolle spielen. Wer eine Familie hat kennt das teils nervige, teils anrührende Spiel und fühlt sich einfach nur wohl. Es ist so schön zuzusehen wie um Eve eine Familie heran wächst mit all den verschiedenen, wunderbaren Charakteren. Jeder einzelne bereichert diese Reihe!

Ansonsten ist für mich noch zu erwähnen, dass man bei diesem 9. Fall für diese Reihe einen echten Schinken vor sich liegen hat: 559 Seiten halten einen schon auch auf Trapp!

FAZIT:

Der 9. Fall von Eve Dallas mit mehreren Handlungssträngen und Ganzen 559 Seiten! Hauptaugenmerk liegt in diesem Band für mich auf der Story um die Terrororganisation Cassandra und eine sehr privat beleuchtete Peabody!