Catching up with the Carters verdient eine 2 Chance?

Catching up with the Carters - In your words -

Catching up with the Carters - In your words
von Fam Schaper

Nachdem mich der erste Teil enttäuscht hatte...war ich mir nicht mehr sicher, ob ich den zweiten Teil lesen soll oder nicht. Auch wenn mich Hadrian´s Geschichte sehr interessiert hat, hatte ich meine Zweifel. Umso erstaunter war ich als ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Einmal angefangen, bin ich nur durch die Seiten gefolgen und habe das Buch an einem Tag beendet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die erste Hälfte, des Buches hat mir besonders gefallen, diese war nämlich wie eine Schnitzeljagd aufgebaut. Dadurch wurde die Geschichte von Hadrian und Alice einzigartig, spannend und humorvoll. Hadrian mochte ich schon im ersten Band und was soll ich sagen das hat sich nicht geändert. Er ist auf der Suche nach sich selbst, weil er bis jetzt immer eine Rolle vor der Kamera spielen musste. Vor der Kamera wird nämlich alles als perfekt, in der Familie Carter dargestellt. Sie sind alle Statisten in ihrem eigenen Leben. Der Großteil seiner Familie würde alles dafür tun, um weiterhin Geld mit der Reality Show zu verdienen. (H)Adrian hat es jedoch satt und verschwindet von der Bildfläche. Alice jedoch ist als Journalistin auf seinen Fersen und soll eine Story über ihn schreiben. Sie nimmt die Verfolgung auf um nicht ihren Job zu verlieren, auch wenn sie selber an ihrer Story und ihrem Arbeitsgeber zweifelt. Sie kommt aus sehr armen Familienverhältnissen und möchte keineswegs wieder zurück. Beide Protagonisten waren mir sympathisch und auch die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt. Jedoch hatte ich auch hier wieder das Gefühl, dass das Ende bzw, einige Themen schnell abgespiest wurden. Wodurch es kein fünf Sterne Buch für mich war. Trotzdem war es ein gelungener zweiter Band dem ich 4 Sterne gebe.

Ich werde defintiv auch den 3 Band lesen und bin schon sehr auf Athena´s Geschichte gespannt.