Alice & Adrian

Catching up with the Carters - In your words -

Catching up with the Carters - In your words
von Fam Schaper

•Catching Up With The Carters - In Your Words von Fam Schaper•

Adrian und Alice haben mir einfach noch so viel mehr gefallen als Aphrodite und Garrett. Ihre Geschichte hatte einfach alles, was ich für den Moment gebraucht habe. Es war unterhaltsam, humorvoll, emotional, herzzerreißend und hatte eine gute Portion Spannung und Abwechslung!

Auch dieses Cover ist wieder richtig schön und passt perfekt zu del von Band 1. Ich mag die Rosatöne, die das Buch auffällig machen und sehr zu Adrian und Alice passen. Doch auch der Schreibstil von Fam Schaper hat mir wieder sehr gefallen! Er war unfassbar angenehm zu lesen und an den richtigen Stellen emotional und intensiv. Außerdem konnte man sich sehr gut in Alice und Adrian hineinversetzen.

Meine Meinung zu Alice ist tatsächlich ein wenig zwiespalten. An sich mochte ich sie sehr und habe ihre Stärke und Entschlossenheit sehr bewundert. Man hat jede Sekunde gemerkt, wie hart Alice zu kämpfen hatte und es immer noch tut. Gleichzeitig hat sie ein großes Herz und tut doch immer das Richtige. Aber ich habe mir manchmal gewünscht, dass sie sich ein bisschen weniger gefallen lassen würde und sich mehr traut. Sie war teils so zurückhaltend und hat immer all den Shit über sich ergehen lassen, anstatt sich zu wehren. Und teils hat sie ihre Prioritäten einfach falsch gesetzt.

Adrian hingegen habe ich sehr lieben gelernt und definitiv einen Lieblingscharakter in ihm gefunden. Ich habe ihn für seine Entscheidung bewundert und fand, dass er unfassbar mutig und entschlossen ist. Man hat gemerkt, wie sehr Adrian das Leben und was es außerhalb seiner Familie bereithält, erkunden wollte. Adrian wollte mehr und nicht nur rumsitzen und für seinen Namen berühmt sein. Das hat mir sehr gefallen. Außerdem hat er einen sehr guten Humor und sich so wundervoll um Alice gekümmert und sie unterstützt. Adrian hat einfach mein Herz!

Natürlich habe ich mich unfassbar gefreut, Aphrodite, Garrett, Cat, Henry und Thomas wiederzusehen! Die fünf haben mich wieder sehr zum Lächeln gebracht und mir gezeigt, was für wundervolle Freunde sie auch für Adrian sein können. Auch Alices Mitbewohnerin und vor allem Levi habe ich sehr ins Herz geschlossen. Beide waren so herzlich und haben immer auf Alice und Adrian aufgepasst. Ganz besonders Levi ist zu einem meiner liebsten Charaktere geworden. Wen ich jedoch ganz besonders verabscheuenswert fand, waren Alices Familie und ihr Boss Elijah. Die haben mich einfach sprachlos gemacht! Ganz besonders ihr Bruder und ihr Vater, ich war so unglaublich wütend. Aber natürlich hat sich auch Adrians Familie mal wieder nicht gerade schön verhalten, aber das habe ich auch gar nicht anders erwartet.

Nach Aphrodite und Garrett bin ich auch bei Alice und Adrian wieder super angenehm in die Geschichte gestartet und habe mich dort schnell wohlgefühlt und jede Sekunde genossen. Vor allem weil diese Geschichte mal etwas ganz anderes war für mich. Natürlich sind wir wieder mitten in die Celebrity-Welt eingetaucht und haben dort Einiges mitbekommen. Was mir jedoch besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass Adrian versucht hat, all das hinter sich zu lassen. Seine kleine Reise war einfach echt schön und hat ihm zu einem ganz anderen Charakter werden lassen. Außerdem habe ich die Idee mit der kleinen Verfolgungsjagd zwischen ihm und Alice sehr genossen. Das war so unterhaltsam und mal etwas ganz anderes. Die kleinen Spielchen waren echt lustig und haben einem gleichzeitig sehr viel von Alice und Adrian gezeigt. Vor allem wurde dort die Verbindung zwischen den beiden immer deutlicher und intensiver. Ich habe die ganze Zeit so sehr auf ihr erstes Aufeinandertreffen hingefiebert und die Verfolgungsjagd voller Eifer verfolgt. Schlussendlich war das erste Aufeinandertreffen von Alice und Adrian wirklich toll! Ich musste das ein oder andere Mal grinsen und hatte so viel Spaß dabei, zu zusehen, wie die beiden sich immer näher kommen. Sie haben zusammen so gut funktioniert und mein Herz höher schlagen. Die Emotionen waren zum Greifen nah und so intensiv und echt. Adrian und Alice waren wundervoll zusammen und ich habe jeden Moment genossen. Deswegen hat mich das ganze Drama mit Alices Boss und ihrem Artikel umso traurig gemacht. Ich fand es so schade, dass sie Adrian nicht einfach die Wahrheit erzählt hat über das, was Elijah wirklich wollte. Zudem war das der Moment, in dem Alice einfach falsche Prioritäten gesetzt und mich wütend gemacht hat. Ich mochte diesesn Verlauf dort einfach gar nicht. Alices Arbeit als Journalistin hat einfach für viel Ärger gesorgt und die Geschichte zum Ende hin ein wenig kaputt gemacht. Dafür war aber der Ausgang des Ganzen wieder wirklich schön. Es war toll, dass die beiden trotz allem wieder zueinander gefunden haben. Außerdem liebe ich ihr jeweilige Charakterentwicklung sehr. Das alles hat sich am Ende einfach gezeigt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Alice und Adrian 4,5 von 5 Sternen. Auch wenn ich ein, zwei kleine Kritikpunkte hatte, war die Geschichte von Alice und Adrian für mich noch so viel besser als die in Band 1.