Catering kann gefährlich werden.

Mord zur Dinnerparty - Janet Laurence

Mord zur Dinnerparty
von Janet Laurence

Darina Lisle wurde von ihrer Freundin  Eve Tarrant gebeten, in ihrem Catering-Service  WoodenSpoon, zu unterstützen.  Eve braucht Hilfe, da im Moment der große Run ausgebrochen ist, aber Eve braucht auch finanzielle Unterstützung, da sie sich mit dem Catering-Service übernommen hat. Darina muss sich das auf jeden Fall überlegen und will erst nach einiger Zeit eine Entscheidung treffen. Bis dahin, hat sie Zeit und hilft gerne aus.  Gemeinsam mit der Crew, wird ein Auftrag nach dem anderen abgearbeitet.

Bis es zu einem furchtbaren Unfall, bei einem eleganten Abendessen kommt.  Darinas Kollegin Claire geht es nach diesem Abendessen überhaupt nicht gut und bleibt wegen einer Magen-Darm-Grippe zu Hause. Nur einige Tage später kommt Claire ins Krankenhaus und stirbt. Der Grund dafür war eine Pilzvergiftung. War dies ein Unfall oder doch Mord? Darina kann’s nicht lassen und fängt mit den Ermittlungen an.

Mein Fazit:

Janet Laurence ist auch mit dem zweiten Fall, ein sehr unterhaltsamer und spannender Krimi gelungen. Mit der Protagonistin Darina Lisle lässt sich jeder unnatürliche Todesfall aufklären.

Der Schreibstil ist flott und angenehm zu lesen. Fast bis zum Ende der Geschichte ist der Leser am Rätseln wer der Täter sein könnte. Das bleibt es bis zum Schluss lesenswert.

Ich kann der daher die volle Punktzahl vergeben und eine klare Leseempfehlung aussprechen.