Chad Harbach: Die Kunst des Feldspiels

Die Kunst des Feldspiels - Chad Harbach

Die Kunst des Feldspiels
von Chad Harbach

Henry Skrimshander liebt Baseball, doch sein Talent hat noch niemand erkannt. Als eines Tages ein Spieler vom College bei einem seiner Spiele zusieht, fällt ihm der kleine, schmächtige Junge sofort auf. Er bietet Henry ein Collegestipendium an, wenn dieser bei den Westish Harpooners spielt und Henry nimmt die Chance wahr.

Am College trifft er auf Owen, der nicht gerade begeistert darauf reagiert, sein Einzelzimmer plötzlich mit jemandem zu teilen, nur weil er ein Ausnahmetalent im Baseball ist. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten werden sie ein gutes Team und Henry kommt dem Traum seiner Karriere immer näher.

Chad Harbachs Geschichte hat mich sehr fasziniert. Er versteht es hervorragend die aufregende Zeit des Colleges einzufangen, mit all ihren Hoffnungen, Freundschaften und neuen Erfahrungen. Eine Zeit, in der man ein neues Leben beginnt und anfängt sich selbst zu finden.

Mein Fazit:
Ein außergewöhnlicher Roman, der sich als Lieblingsbuch in mein persönliches Regal einfinden wird und bestimmt nicht das letzte Mal gelesen wurde.