Champagner gefällig?

Die Champagner-Diät - Hera Lind

Die Champagner-Diät
von Hera Lind

Eva wird nach 13 Jahren von ihrem Mann wegen einer jüngeren und schlankeren Frau verlassen. An diesem Tiefpunkt angekommen, rafft sie sich auf, um zusammen mit ihrem inneren Schweinehund Fährmann (so heißt sie mit Nachnamen) gegen einige Kilos anzukämpfen. Denn: sie fühlt sich nicht wirklich attraktiv, hat einige Kilo zuviel auf den Rippen. Kaum im Fitnessstudio zum Abnehm-Kurs angemeldet, ergibt sich durch einen Zufall eine reizende Email-Freundschaft...

* Fazit *

Ja, es war ein sehr unterhaltsames Buch, ich mag Bücher, die nicht nur eine Geschichte erzählen, sondern durch enthaltene Emails noch spannender sind. Außerdem sind im Buch einige leckere Rezepte enthalten, da Eva (die im Buch. :-) ) für ihr Leben gerne isst und kocht, was ich auch eine tolle Idee finde.

Fängt eine Email an, ist diese auch in einer anderen Schriftart geschrieben, was ich auch ganz gut finde, so setzt sich das auch nochmal optisch ab, man schaltet dann kurz um auf "Email lesen". :-)

Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, ich habe mich gut amüsiert, konnte es kaum mehr weglegen, es hat mich gefesselt, weil es sich auch so gut lesen lassen hat.

Eine lockere, leichte (im wahrsten Sinn des Wortes - es geht ja ums Abnehmen...) beschwingte Geschichte, die man einfach mal ohne groß Nachzudenken schön lesen kann.

Ich kann das Buch jedem Empfehlen, der gerne mal nette "Frauenliteratur" liest. :-)

Deshalb 5 von 5 Sternen, eine Leseempfehlung.