Rezension

Chaos auf Sylt

Tante Inge haut ab - Dora Heldt

Tante Inge haut ab
von Dora Heldt

Bewertet mit 3.5 Sternen

Christine wil mit ihrem Johann einen schönen Urlaub auf Sylt verbringen. Gleichzeitig will sie Johann zeigen, dass ihre Familie gar nicht so durchgeknallt ist. Aber als sie Johann vom Zug abholt, fällt ihr eine Frau auf, die ihrer Tante Inge ähnelt. Schnell stellt sich heraus, dass es Tante Inge ist. Sie ist ohnen ihren Mann Walter angereist, hat niemanden von dem Besuch erzählt und sie macht ein großes Geheimnis um den Grund ihres Besuches. Tante Inge trifft sich mit einem jüngeren Mann und bald taucht auch die neue Freundin Renate auf. Alles sehr geheimnisvoll und die ganze Familie sorgt sich.

Ein sehr witziger Roman über Gerüchte, Heimlichkeiten, Vermutungen. Es ist schön zu lesen, wie jedes Familienmitglied seine eigene Geschichte um Tante Inge erfindet.

Das Buch  macht richtig Spaß