Wo ist Papa Heinz?

Tante Inge haut ab - Dora Heldt

Tante Inge haut ab
von Dora Heldt

Christine macht zum ersten Mal Urlaub auf Sylt mit ihrem neuen Freund Johann. Sie quartieren sich bei ihren Eltern ein. Denn sie will Johann beweisen, dass Papa Heinz und Mutter Charlotte stinknormal , und keinesfalls verrückt wie bei der letzten Begegnung, sind. Doch sie hat nicht mit Tante Inge gerechnet. Die ist Papa Heinz jüngere Schwester und hat Reisaus genommen vor ihrem langweiligen Mann Walter und ihrem bürgerlichen Leben im Reihenhaus . Auch sie macht Urlaub auf Sylt , da sie dort ein Haus geerbt hat. Walter reist ihr nach, denn er will sie zurück gewinnen . Das Chaos beginnt, als Papa Heinz, Onkel Walter und Kalle, ein Freund der beiden, und alle um die 70 Jahre alt , die Insel und die Familie aufmischen.

Ich bin ein grosser Fan von Papa Heinz. Schade ,kommt er hier erst gegen Buchmitte zum Zug . Seine Schwester Inge kann dem liebenswerten, chaotischen und witzigen Papa Heinz leider in Sachen Charme, Komik und Witz nicht das Wasser reichen. Der Anfang der Geschichte ist zwar keinesfalls langweilig, aber so richtig laut lachen konnte ich  erst , als das Chaos -Trio Heinz , Walter und Kalle den Auftritt hat.
Und doch wieder ein liebenswertes Buch mit herzerwärmenden Charakteren, die so gut getroffen sind, dass man sich bestens unterhält.
Ich hoffe die Autorin denkt sich noch weitere Geschichten über die liebenswerte Familie Müller aus.