Chaos und Situationskomik

School of Talents 5: Fünfte Stunde: Klassen treffen! -

School of Talents 5: Fünfte Stunde: Klassen treffen!
von Silke Schellhammer

Bald ist es soweit: Das jährliche Freundschaftsfußballspiel gegen die Primelschule steht an. Die Kinder trainieren schon fleißig. Doch die Jugendherberge des Veranstaltungsortes wegen Bauarbeiten den Termin absagt, droht das Turnier ins Wasser zu fallen.

Doch die Kinder können Direktor Franzen überreden: Das Spiel soll auf der Internatsinsel stattfinden. Was bedeutet, dass alle ihre Talente beherrschen müssen. Denn die Gäste dürfen natürlich nicht mitbekommen, was es mit der School of Talents wirklich auf sich hat.

Auch scheinen nicht alle zu wollen, dass das Turnier stattfindet. Tore und Bälle verschwinden. Wer steckt hinter den Sabotageversuchen? Kann das Rätsel der Infotafel einmal mehr helfen?

Unfreiwillige Talentausbrüche

„Klassen treffen!“ ist schon der fünfte Band der „School of Talents“-Reihe und wir mochten auch ihn sehr. Obwohl weder Chef (10) noch der Vize (7), der Mann oder ich etwas mit Fußball anfangen können. Viel spannender als der sportliche Wettkampf war sowieso die Frage, ob die Kinder ihre Kräfte in der Griff bekommen. Die unfreiwilligen Talentausbrüche sorgen für allerhand Chaos und Situationskomik.

Gut gefiel mir, dass mit Till einer meiner Lieblingscharaktere mehr Aufmerksamkeit bekommt. Der freundliche Junge mit Größenwandlungsfähigkeit stößt durch das Fußballspiel nämlich auf seinen fiesen Bruder. Der Teil des gegnerischen Teams ist. Auch wenn dieses unglückliche Geschwisterverhältnis meine Jungs etwas schockte, fanden wir es ganz großartig, wie Till die Situation mit Hilfe seiner Clique meistert.

Zwar gehört diese fünfte Stunde nicht zu unseren Lieblingsbänden der Serie, doch hat sie uns trotzdem gut unterhalten. Gerade stecken wir mitten in der sechsten Stunde, die gute Chancen hat eine Lieblingsstunde zu werden.