chaotisch und holprig

Nachtleben -

Nachtleben
von Sabin Tambrea

„Nachtleben“ von Sabin Tambrea erschien am 05.10.2021 im Atlantik Verlag.

Das Cover ist so Dunkel wie die Nacht.

Anna und Anna lieben sich, sie sind Seelenverwandte, sie möchten nicht mehr ohne den anderen leben. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor, denn Anno stirbt bei einem tragischen Unfall. Anna zerbricht fast daran, doch Anno findet einen Weg sie zu retten.

Leider konnte mich Sabin Trambeas Geschichte nicht fesseln, sie wirkt sehr konstruiert. Trambea hetzt von einem Gedanken zum nächsten. Die Handlung ist sehr holprig und chaotisch, springt von der Gegenwart in die Vergangenheit und zurück. Die Erklärungen zum Jenseits und der Entstehung der Welt sind fast schon philosophisch. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, die Satzstellung ist ungewöhnlich, viele Sätze sind verschachtelt und werden dadurch sehr lang. Aufgrund dessen fällt es nicht so leicht sich in die Protagonisten hineinzufühlen.

Fazit: Ein Roman der polarisiert. Mich konnte die Geschichte leider nicht mitreißen, die Handlung war mir zu chaotisch. Der Schreibstil war mir zu ungewöhnlich, holprig, die Sätze zu verschachtelt. So blieben die Emotionen auf der Strecke. Einzig die Erklärungen zum Jenseits und die Gedanken zur Entstehung der Welt konnten mich beeindrucken. Schade für mich eine Geschichte die man nicht lesen muss.